Ein virtueller Vorgeschmack auf den neuen Polestar 3

NEWS / 04.05.2023

Ein virtueller Vorgeschmack auf den neuen Polestar 3

Polestar entwickelte zusammen mit der niederländischen Digitalagentur Capitola eine ausgefeilte Augmented-Reality-Technologie, die es potenziellen Kundinnen und Kunden ermöglicht den Polestar 3 über den bestehenden Polestar 2 zu projizieren. So kann der Polestar 3 bereits heute digital im Polestar Space angeschaut werden.

«Immersive Technologien wie Virtual und Augmented Reality sind spannende Tools um das physische Markenerlebnis von Polestar mit einer digitalen Komponente zu erweitern, die einen klaren Mehrwert bietet.», sagt Sascha Heiniger, Managing Director Polestar Schweiz. Das Potenzial dieser Technologien nutzt die schwedische Premiummarke Polestar und verknüpft sie mit der bestehenden User Journey in den Polestar Spaces auf der ganzen Welt – so auch im Polestar Space in Zürich. 

Die einzigartige AR-Experience ermöglicht es den neuen Polestar 3 über den bestehenden Polestar 2 in den Polestar Spaces zu projizieren. Ausgangspunkt ist der Polestar 2, der aktuell in den Polestar Spaces ausgestellt wird. Vor Ort erhält der Kunde oder die Kundin ein Tablet, sobald es auf den Polestar 2 gerichtet wird, erscheint an der gleichen Stelle der Polestar 3. Und schon kann die virtuelle Besichtigung beginnen.

Aus jedem Blickwinkel kann der neue rein elektrische Premium-SUV, der Ende diesen Jahres in die Schweiz kommt, virtuell unter die Lupe genommen werden. Angefangen bei der neu gestalteten SmartZone, in der die gesamte Sensor- und Gefahrenerkennungstechnik untergebracht ist und die auch im aktualisierten Polestar 2 zu finden ist, über die Hochleistungsbremsen von Brembo, die zur Serienausstattung gehören bis hin zu den auffälligen Lamellen am Stossfänger, die die Aerodynamik verbessern. Durch ein einfaches Antippen lassen sich sofort die Aussenfarbe, Felgen und Reifen einfach konfigurieren.

Doch nicht nur das Äussere des Elektro Performance SUVs lässt sich mit Hilfe des AR-Tools erkunden, auch das Interieur. Und damit die Entdeckungstour so echt wie möglich ist, lassen sich durch ein kurzes Antippen auf dem Tablet alle vier Türen inklusiv der Heckklappe öffnen und schliessen. Virtuell können Kundinnen und Kunden so wahlweise auf dem Beifahrer- oder dem Fahrersitz Platz nehmen und bekommen so schnell ein Gefühl für die Platzverhältnisse im neuen Polestar 3.

Die Detailgenauigkeit, die Konfigurations-Optionen und die Möglichkeit den Polestar 3 in seinen realen Dimensionen zu erleben, machen die AR-Experience in den Polestar Spaces rund um den Globus einem aussergewöhnlichen Erlebnis. Die virtuelle AR-Experience ist auch im Polestar Space in Zürich erlebbar. (pd/ir)


www.polestar.com

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