Bestellstart für den Renault 5 E-Tech 100% electric am 31. Mai

NEWS / 23.05.2024

Bestellstart für den Renault 5 E-Tech 100% electric am 31. Mai

Der Renault 5 E-Tech 100% electric wird ab 2025 in fünf Ausstattungen erhältlich sein: five, equilibre, techno, iconic five und als Sondermodell Roland-Garros. Als erste Versionen werden techno und iconic five bestellbar sein.

Der Renault 5 E-Tech 100% electric wird mit zwei Lithium-Ionen-Batterien ausgeliefert. Die comfort range-Batterie, mit der die ersten bestellbaren Fahrzeuge in den Ausstattungen techno und iconic five ausgerüstet sind, verfügt über 52 kWh Kapazität für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP.

Zum Ausstattungsumfang zählen ausserdem:

Der neue, von der Renault Tochtergesellschaft Ampere entwickelte Elektromotor mit 150 PS, der den Renault 5 E-Tech 100% electric in weniger als acht Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
Das neue 11-kW-AC-Ladegerät.
Ein 100-kW-Gleichstrom-Bordladegerät für den Anschluss an Schnellladestationen. In 30 Minuten lässt sich die Batterie des Renault 5 E-Tech 100% electric so von 15 auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen.

Die urban range-Batterie verfügt über eine Kapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech 100% electric in dieser Variante startet ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von CHF 24‘900.-.

Zum Marktstart des Fahrzeugs können die Kunden aus fünf Farben wählen: jaune pop!, vert pop!, bleu nocturne, blanc nacré und noir étoile. Zudem können sie für ihren Renault 5 E-Tech 100% electric auf ein zahlreiche Accessoires umfassendes Zubehörsortiment zugreifen. Hierzu zählen die Personalisierungsoptionen für das Dach und die Vordertüren in zwei Versionen mit jeweils zwei Farben:

„numbeR5“ in Rot oder Schwarz
„unlimited 5“ in Gold und Silber

Im Innenraum finden sich 19 Liter an Staumöglichkeiten, die sich mit 3D-gedrucktem Zubehör aus dem Werk in Flins leicht konfigurieren und individuell gestalten lassen. Der Renault 5 E-Tech 100% electric ist ausserdem mit einem speziellen geflochtenen Weidenkorb für frische Baguettes vom Bäcker erhältlich. Das bedeutet: keine Mehlspuren oder Krümel mehr auf den Polstern. Für Raffinesse sorgt ausserdem der individuell gestaltbare Griff des E-Pop-Schalthebels.

Die beiden zum Marktstart bestellbaren Versionen techno und iconic five verfügen serienmässig über eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen: Wärmepumpe, 11-kW-AC-Ladegerät, Schnellladegerät für bis zu 100 kW Gleichstrom, Klimaautomatik, 18-Zoll-Räder „Techno“ und „Chrono“. Hinzu kommen Rückfahrkamera, adaptiver Tempopilot und zwei horizontale Displays: ein digitales 10-Zoll-Fahrerdisplay und ein 10,1-Zoll-Zentralmonitor für das Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google. Dieses umfasst auch einen speziell für Elektrofahrzeuge konzipierten Routenplaner.

Der offizielle Bestellstart für die Versionen techno und iconic five mit 52-kWh-Batterie erfolgt am 31. Mai 2024.
Preise Renault 5 E-Tech 100% electric mit 52-kWh-Batterie (comfort range):
Version techno ab CHF 299.-/Monat [1] oder CHF 32‘500.-
Version iconic five ab CHF 309.-/Monat [2] oder CHF 33‘900.-

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

23.04.2024

Kia EV9: Der koreanische Koloss

Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss fährt.

17.04.2024

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen. 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK