Sidem verstärkt Teile für Elektrofahrzeuge

NEWS / 28.08.2024

Sidem verstärkt Teile für Elektrofahrzeuge

Batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) belasten Lenkungs- und Aufhängungsteile besonders. Verglichen mit Verbrennern sind BEVs aufgrund der Batterie deutlich schwerer und beschleunigen schneller. Sidems Auswahl an BEV-Teilen ist verstärkt, um dem zusätzlichen Gewicht, Drehmoment sowie den stärkeren Vibrationen Rechnung zu tragen und für eine sichere und bequeme Fahrt zu sorgen.

AUTOMECHANIKA FRANKFURT
Sidem ein IATF-zertifizierter, europäischer Experte für Lenkungs- und Aufhängungsteile und beliefert renommierte Erstausrüster wie Porsche und McLaren. Darüber hinaus ist Sidem für die höchste Abdeckung und den besten Service auf dem Ersatzteilmarkt im Automobilsektor bekannt. Sidem wird seine Expertise im Rahmen der Automechanika Frankfurt vom 10. bis 14. September 2024 in der Halle 4.0 am Stand C71 präsentieren.

BESSERE KONSTRUKTION
Sidems Lenkungs- und Aufhängungsteile für BEVs verwenden besonders starke und langlebige Kugelbolzen aus Chromstahl. Der Durchmesser des Kugelbolzens ist wichtig, um die starke Last und den höheren Drehmoment von BEVs zu beherrschen. Sidems Kugelbolzen für Kugelgelenke, Axialgelenke und Stabilenker haben einen größeren Durchmesser als solche für Autos mit Verbrennungsmotor. Darüber hinaus fokussieren sich BEVs auf Aerodynamik, um ihre Effizienz und Reichweite zu steigern. Die Aufhängung ist durch die Reduzierung des Wankens beim Abbiegen für die Bewahrung des aerodynamische Profi ls des Autos konstruiert. Sidems Stabilenker haben einen größeren Durchmesser, um sicherzustellen, dass der Stabilisator der hohen Last und dem höheren Drehmoment von BEVs standhält.

WENIGER VIBRATION UND LÄRM
BEVs erzeugen zudem weniger Lärm und Vibrationen als Verbrenner. Es ist also umso wichtiger, die Übertragung von Vibrationen und Straßenlärm in die Fahrerkabine zu reduzieren. Sidems Auswahl an Dämpfungsblöcken unterstützen die Beweglichkeit und isolieren Vibrationen und Lärm, um die Fahrt angenehmer zu gestalten.


SICHERE MONTAGE
Als Lösung für das Problem der schwachen Kugelgelenke bietet Sidem einen anders konstruierten Querlenker an. Sidem’s Kugelgelenk des Querlenkers für die erste Generation der Tesla-Modelle ist direkt in das Aluminiumgehäuse integriert, wodurch das Teil mit maximaler Festigkeit funktioniert. Dies garantiert eine sichere Installation und Fahrt.

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

23.04.2024

Kia EV9: Der koreanische Koloss

Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss fährt.

17.04.2024

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen. 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK