Polestar liefert erste Polestar 4 in der Schweiz aus

NEWS / 05.09.2024

Polestar liefert erste Polestar 4 in der Schweiz aus

Polestar hat die ersten Polestar 4 SUV-Coupés in der Schweiz ausgeliefert und erweitert damit seine Produktpalette von einem auf drei Fahrzeuge. Mit Polestar 2, Polestar 3 und jetzt Polestar 4 auf Schweizer Strassen baut die schwedische Elektroautomarke ihr Angebot von Premium Performance Elektrofahrzeugen weiter aus.

Die ersten Polestar 4 Auslieferungen in der Schweiz beschleunigen die europäische und globale Präsenz von Polestar und markieren einen bedeutenden Meilenstein im Wachstum des Unternehmens. Die ersten drei Polestar 4 Fahrzeuge in der Schweiz sind Long Range Dual Motor Versionen mit und ohne Performance Paket in den Farben Storm und Magnesium. Sie wurden im Handover Center Zürich in Thalwil von den Polestar Specialists an die Kundinnen und Kunden übergeben.

Polestar 4 positioniert sich in der Schweiz im beliebten SUV Segment. Als Performance orientiertes SUV-Coupé im D-Segment bietet der neuste Polestar die ideale Kombination aus Platz und Fahrspass zu einem Einstiegspreis von 62'900 Franken. Dimitris Chanazoglou, Head of Polestar Switzerland: «Nachdem der Polestar 3 seit wenigen Wochen auf den Schweizer Strassen unterwegs ist, folgt mit dem Polestar 4 der zweite grosse Meilenstein für Polestar Schweiz in diesem Jahr. Mit dem Polestar 4 bieten wir Kundinnen und Kunden in der Schweiz ein elektrisches SUV-Coupé, mit neuster Technologie, nachhaltigen Materialien und einer überzeugenden Performance und Fahrdynamik.»

Der Polestar 4 kombiniert die Aerodynamik eines Coupés mit der Geräumigkeit eines SUVs und demonstriert dabei minimalistisches skandinavisches Design. Das Fahrzeug gibt es als Long Range Dual und Single Motor Variante, wobei die Single Motor Version über einen Hinterradantrieb verfügt. Sowohl Single als auch Dual Motor sind mit einer 100-kWh-Batterie ausgestattet. Der Polestar 4 ist das schnellste Serienfahrzeug, das die Marke bis heute entwickelt hat. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in nur 3,8 Sekunden absolviert und die maximale Leistung beträgt 400 kW (544 PS) in der Long Range Dual Motor Version. Die Long Range Single Motor Version verfügt über einen 200 kW (272 PS) starken Motor im Heck und hat eine Reichweite von bis zu 620 km (WLTP).

Vom 02. September bis 20. Oktober tourt Polestar mit dem gesamten Produktportfolio Polestar 2, Polestar 3 und Polestar 4 durch die Schweiz und macht dabei in Luzern, Neuchâtel, Basel, Zürich, Bern und St. Gallen halt. Man kann sich vor Ort durch die Polestar Specialists beraten lassen und die drei Polestar Fahrzeuge testen. (pd/ml)

 

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

23.04.2024

Kia EV9: Der koreanische Koloss

Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss fährt.

17.04.2024

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen. 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK