CUPRA Design House: Rebellion trifft Kreativität

NEWS / 09.04.2025

CUPRA Design House: Rebellion trifft Kreativität

Auf der Milan Design Week 2025 hebt CUPRA seine Design-DNA auf ein neues Level – mit dem CUPRA Design House, einer Plattform für visionäre Kreativität jenseits des Automobils.

CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie der Marke über das Automobil hinaus zu erweitern: Auf der Milan Design Week 2025 gab die Challenger-Brand die Gründung des CUPRA Design House bekannt. Die neue Abteilung wird den unverwechselbaren und unkonventionellen Stil der Marke durch kreative Kooperationen und das Erforschen neuer Fertigungstechnologien und Materialien in neue Bereiche führen.

„Bei CUPRA steht das Design im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Einführung des CUPRA Design House ist ein Beweis unserer Obsession für Design – eine Obsession, die über die Welt des Automobils hinausgeht und sich auf die Bereiche Kreativität, Innovation und menschliche Beziehungen erstreckt“, sagt Ignasi Prieto, Chief Brand Officer von CUPRA. „Das CUPRA Design House ist die ultimative Manifestation unseres Impulses zu experimentieren, neu zu erfinden und ein ebenso mutiges wie schönes Vermächtnis zu schaffen.“

Das CUPRA Design House ist ein neues Kapitel für die Marke, mit dem sie ihr Engagement für die Kraft des Designs unterstreicht. CUPRA möchte mit der neuen Abteilung inspirieren und über das Erwartete hinausgehen, um neue, unerforschte Wege zu eröffnen.

„Bei CUPRA geht es beim Design nicht nur um die Form, sondern auch um Emotionen, um die Energie, die entsteht, wenn man Grenzen überschreitet und die Regeln neu schreibt. Jede Linie, jede Textur, jedes Detail ist ein Ausdruck unseres rebellischen Geistes“, sagt Jorge Díez, Chief Design Officer des CUPRA Design House.

Das CUPRA Design House wird den Beginn einer neuen Ära markieren, in der CUPRA Technologie, innovative Materialien und innovative Ästhetik miteinander verbindet, um immersive, vernetzte Erfahrungen zu schaffen, die die Grenzen des Designs erweitern.

Design war schon immer das Herzstück von CUPRA – der rote Faden, der jede Kreation, jede Innovation und jedes Erlebnis miteinander verbindet. Das CUPRA Design House ist der nächste Schritt auf dieser Reise: ein Raum, in dem die Marke die Grenzen von Design und Innovation ausloten kann, als Teil ihres permanenten Bestrebens, Konventionen infrage zu stellen und das Unerwartete zu schaffen.

„Das CUPRA Design House ist der Ort, an dem wir mit Kreativen und Marken zusammenkommen, die unsere Vision, mit Design Konventionen infrage zu stellen und sich auf das Unbekannte einzulassen, teilen. Inspiriert von der Essenz unserer Fahrzeuge, ihren Materialien und angetrieben von unserem mutigen Design-Ethos werden wir neue Horizonte erforschen und Partnerschaften aufbauen, um die Grenzen zu erweitern und Ideen in greifbare Realitäten zu verwandeln“, sagt Cécilia Taïeb, Chief Operating Officer des CUPRA Design House.

Das CUPRA Design House basiert auf vier Säulen, die das kreative Selbstverständnis der Marke widerspiegeln. Die CUPRA Collection steht für ausgewählte Mode und stilvolle Accessoires, die den unverwechselbaren Charakter von CUPRA nach außen tragen. Unter dem Namen CUPRA Collabs entstehen spannende Kooperationen mit bekannten Marken und Künstler*innen, die die progressiven Werte der Challenger-Brand teilen. CUPRA Beyond erweitert den gestalterischen Anspruch der Marke auf neue Bereiche wie Innenraumdesign, Architektur und Möbeldesign. Abgerundet wird das Konzept durch die CUPRA Accessories, die mit ihrem besonderen Design jedes Fahrzeug optisch und funktional aufwerten.

Zum CUPRA Design House: www.cupraofficial.com/cupra-design-house

 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK