NEWS / 14.05.2025
Opel gibt ersten Ausblick auf vollelektrische GSE-Modelle
Posted by: Fabio Simeon
«Die Submarke GSE steht bei Opel für besonders dynamische, energiegeladene und emotionale Modelle. 2025 machen wir hier den nächsten wichtigen Schritt: Die neuen GSE-Modelle werden vollelektrisch. Damit zeigen wir, wie stark, spannend und begeisternd batterie-elektrische Mobilität sein kann», kündigt Opel CEO Florian Huettl an.
Bereits 2022 hat Opel die Rückkehr des ikonischen Kürzels „GSE“ eingeläutet – seither steht GSE für «Grand Sport Electric» – und kurz darauf Opel Astra, Astra Sports Tourer und die vorherige Grandland-Generation als besonders mutige und dynamische elektrifizierte Spitzenmodelle mit Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten. Mit der nächsten GSE-Generation wird die Submarke nun noch emotionaler und betritt vollelektrisches Terrain. Schon der neue GSE-Trailer – sozusagen das filmische GSE-Manifest – zeigt in einer Minute: «Zum Pulse-Beschleunigen reichen drei Buchstaben!»
• G wie: Grand, German Engineering trifft auf Gänsehaut, grossartiger Grip und G-Kräfte
• S wie: Sensationeller Sport, Speed, Schweiss und durch S-Kurven sausen
• E wie: Elektrisches Erlebnis, Extra-Spannung und Euphorie
Und Opel verspricht: «In diesem Jahr wird es von all dem mehr geben. Wer vorher abbiegt, verpasst den ganzen Spass!» Denn alle, die in einem neuen batterie-elektrischen GSE-Modell mitfahren, werden das sprichwörtliche OMG-Gefühl erleben: Spannung und Adrenalin pur! So können sich künftige GSE-Kunden neben der sportlichen Optik, die auf dem preisgekrönten Opel-Design basiert, auf eine Fahrwerksabstimmung freuen, die den Fahrer direkt einbindet und aufregenden Fahrspass bietet. Dazu sind die GSE- wie alle anderen Modelle mit dem Blitz Opel-typisch stabil beim Bremsen, in Kurven sowie für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn ausgelegt – und verbinden dies mit lokal emissionsfreier Mobilität. Damit beweist Opel einmal mehr, dass auch vollelektrische Fahrzeuge voller Emotionen stecken.
Der spannungsgeladene Kurzfilm genauso wie die neue «OMG! GSE»-Plattform führen zugleich die frische und unkonventionelle Tonalität der vor kurzem gestarteten Frontera-Einführungskampagne sowie preisgekrönter Marketing-Kampagnen wie «Yes, of Corsa» und «#GOGRAND» fort, mit der Opel bereits den Kleinwagen-Bestseller Opel Corsa und das neue Top-of-the-Line-SUV Opel Grandland erfolgreich in Szene setzte.