Abarth enthüllt mit dem 600e den stärksten Abarth aller Zeiten

NEWS / 12.02.2024

Abarth enthüllt mit dem 600e den stärksten Abarth aller Zeiten

Der neue Abarth 600e wurde jetzt zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Er ist auf Leistung ausgelegt und verfügt über 240 PS, ein exklusives, selbstsperrendes Differential und Hochleistungsreifen, die in der Formel E entwickelt wurden.

 

Der New Abarth 600e befindet sich in der Endphase der Testphase, bevor er in Mailand sein öffentliches Debüt feiert, wo in den nächsten Tagen die Dreharbeiten für den neuen Werbespot stattfinden werden. Drehbereit, aufregend, muskulös und aggressiv - das erste Bild verrät sofort die "böse" Essenz der Launch-Version des Abarth 600e Scorpionissima, der in einer limitierten Auflage von 1.949 Stück produziert wird. 

Die Scorpionissima-Version, basiert auf drei Hauptmerkmalen: einem Design, das auf maximale Leistung abzielt, einer Fahrzeugstruktur, die ihn zum stärksten Abarth aller Zeiten macht, und einem Wettbewerbsgeist, der Sportwagenfans anzieht. Dank seiner reichhaltigen Ausstattung wird der New Abarth 600e die Performance-Fans begeistern und ihnen die Möglichkeit geben, sicher zu fahren, ohne auf das gemeine, muskulöse Aussehen des Autos zu verzichten. 

Ausgestattet mit 240 PS ist der New Abarth 600e Scorpionissima ausgesprochen sportlich und leistungsstark. Einen stärkeren Serien-Abarth hat es noch nie gegeben. Ausserdem beweist die Ausstattung dieses neuen Abarth, dass Leistung das Mantra ist, das die Abarth Ingenieure inspiriert hat. Einzigartig im Bereich der Elektroautos wird der Abarth 600e mit einem selbstsperrenden Sperrdifferenzial ausgestattet sein, das hervorragende Fahrstabilität, Traktion und Handling garantiert. 

Die aussergewöhnliche Leistung des Sperrdifferentials hebt das Fahrzeug auf ein neues Niveau, insbesondere in Kombination mit den Hochleistungsreifen, die in Zusammenarbeit mit dem Zulieferer für die Formel E entwickelt wurden, um maximalen Grip und eine hervorragende Dynamik unter allen Bedingungen zu gewährleisten. Durch das Gleichgewicht zwischen Leistung und begrenztem Rollwiderstand wird ein harmonisches Gleichgewicht erreicht, das eine bessere Autonomie des Elektrofahrzeugs gewährleistet. 

Von aussen betrachtet ist er eindeutig ein Abarth! Das exklusive Hypnotic Purple, die Farbe der Markteinführung, inspiriert durch den hypnotischen Effekt nach dem Einstich, unterstreicht seine Aggressivität, während der aerodynamische Heckspoiler auf maximale Leistung ausgelegt ist. Der aerodynamische Heckspoiler wurde zur Maximierung der Leistung entwickelt. Ausserdem verfügt er über grosse Räder mit niedrigem Profil und 20-Zoll-Felgen, die für die Aufnahme einer überdimensionierten Bremsanlage ausgelegt sind. Darüber hinaus wird der New Abarth 600e Scorpionissima von einem Echtheitszertifikat begleitet. Und natürlich wird es noch viel mehr geben. (pd/ml)

22.08.2024

BMW i5 Touring: Bayrischer Starkstrom-Kombi!

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Modelle rasant voran. Jetzt bieten die Bayern auch in der oberen Mittelklasse mit dem i5 Touring eine vollelektrische Kombi-Variante an. Wir sind den Starkstrom-Kombi bereits gefahren.

08.08.2024

Peugeot e-308 SW: Löwen-Kombi auf Strom

Der aktuelle Peugeot 308 ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt. Jetzt gibt es den französischen Golf auch als Vollelektriker. electricWOW hat die Kombiversion e-308 SW getestet.

 

02.08.2024

Dauertest Zwischenbericht VW ID.7: Die fast perfekte Reiselimousine

Knapp 10'000 km haben wir mit dem VW ID.7 in diesem Sommer zurückgelegt. Kurzfazit: Selbst Elektro-Kritiker in der aboutFLEET-Redaktion haben die Strom-Limousine für ihren Langstreckenkomfort geschätzt.

24.07.2024

MG Cyberster: Zurück zu den Wurzeln

Elektrische Roadster und Cabrios sind (noch) eine Rarität. Tesla hatte vor Jahren einen, Maserati seit Kurzem auch. Jetzt kehrt auch MG zu seinen Wurzeln zurück und stellt anlässlich seines 100. Geburtstag am Goodwood Festival of Speed den Cyberster vor.

18.07.2024

Alpenglühen im Tesla Model 3 Performance

Schneller, sportlicher, attraktiver: Nach sieben Jahren hat Tesla die Topversion des Model 3 einem Facelift unterzogen. Und obwohl der 460 PS starke Ami weniger PS hat, als sein Vorgänger (513 PS), ist er schneller: Wir haben den US-Stromer ausgiebig auf den höchsten Alpenpässen getestet.

24.06.2024

Maxus lehrt die europäische Konkurrenz das Fürchten

Maxus, eine Marke des chinesischen Automobilkonzerns SAIC, setzt einen neuen E-Transportern auf die Schweizer Strassen. electric WOW hat an den Media Drives teilgenommen und vollelektrischen eDeliver 7 getestet.

21.06.2024

Im Peugeot 508 PSE steckt Hybrid-DNA von Le Mans

Das Knowhow, das Peugeot beim berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewinnt, kommt auch Strassenmodellen wie dem aktuellen Peugeot 508 PSE zu Gute. Wir sind im Sportkombi der Franzosen zum berühmtesten Langstreckenrennen gefahren.

28.05.2024

BMW iX2 xDrive30: SUV-Coupé geht auch elektrisch

Die SUV-Coupé-Familie von BMW erhält Nachwuchs: Der neue X2 ist der kleine Bruder von X6 und X4. Anders als seine Geschwister gibt es ihn auch mit reinem Elektroantrieb. Im Test der xDrive30 mit 313 PS und 440 km theoretischer Reichweite.

23.04.2024

Kia EV9: Der koreanische Koloss

Martialische Optik, gigantische Abmessungen und super Power: Der Kia EV9 ist das unangefochtene Flaggschiff der Marke. electricWOW hat getestet, wie sich der koreanische Elektro-Koloss fährt.

17.04.2024

VW ID.7: Auftakt zum Dauertest

Der neue VW ID.7 ist das Top-Modell der rein elektrischen ID-Familie und der neue Dauertester von aboutFLEET. Sechs Monate wird das Flaggschiff vom Glasdach bis zur Batterie unter die Lupe genommen. 

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK