Hyundai beweist wissenschaftlich, wieviel Spass der Ioniq 5 N macht

NEWS / 07.03.2024

Hyundai beweist wissenschaftlich, wieviel Spass der Ioniq 5 N macht

Zusammen mit Neurowissenschaftlern will Hyundai aufzeigen, wie eine Fahrt mit dem neuen IONIQ 5 N die Begeisterung der Insassen wecken kann.

In einem innovativen Experiment wird das erste Hochleistungs-Elektroauto von Hyundai seine Fähigkeit demonstrieren, die Stimmung der Fahrerinnen und Fahrer zu heben und zeigen, dass es mehr ist als ein gewöhnlicher Sportwagen.

​Fünf Tage lang wird der brandneue IONIQ 5 N im Hochwinter in Rjukan in Norwegen, und den umliegenden Regionen, vorgestellt – einer Region, die während den Wintermonaten, zu einem der dunkelsten Orte Europas gehört. Während dieser Zeit erhalten ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die exklusive Gelegenheit, aufregende Testfahrten im neuen Modell zu erleben.

Das Unternehmen erkundet das Gebiet der Neurowissenschaften, indem es beobachtet, wie das Fahren des vollelektrischen Sportwagens positive Auswirkungen auf Geist und Körper hat. Vor und nach jeder Testfahrt wurde ein Neurowissenschaftler die biologischen und neurologischen Veränderungen der Fahrerinnen und Fahrer messen. Zum ersten Mal werden wissenschaftliche Daten die Behauptung untermauern, dass eine Fahrt mit dem IONIQ 5 N "nicht nur fahren" bedeutet.

Youcef Benachour, Brand Director Hyundai Switzerland bei Astara Central Europe, sagt dazu: «Die Testfahrten des IONIQ 5 N in den winterlichen Gefilden von Norwegen versprechen nicht nur elektrisierende Fahrmomente, sondern zeigten auch eindrucksvoll, wie Hyundai innovative Technologien nutzt, um Freude und Begeisterung bei den Fahrerinnen und Fahrern zu wecken. Der IONIQ 5 N wird beweisen, dass er nicht nur ein Auto ist, sondern ein emotionales Erlebnis.»

Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing, Product & PR bei Hyundai Motor Europe, ergänzt: «Dieses Experiment ist eine einzigartige Gelegenheit. Es unterstreicht das Engagement von Hyundai, nicht nur die pragmatischen Mobilitätsbedürfnisse unserer Kundschaft zu erfüllen, sondern auch ihre emotionalen Sehnsüchte mit Innovationen anzusprechen.» (pd/ml)

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