NEWS / 07.10.2024
Toyota Power bei den Nutzfahrzeugen
Posted by: Michael Lusk
Mit dem neuen Proace MAX präsentiert Toyota in Europa seinen ersten Transporter im grössten und vielseitigsten Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Proace MAX ist in zahlreichen Aufbauvarianten erhältlich und kombiniert eine hohe Nutzlast und ein in seiner Klasse führendes Laderaumvolumen mit Leistung und Effizienz sowie einem kraftvollen, robusten Design. Toyota komplettiert mit dem Proace MAX sein Portfolio an leichten Nutzfahrzeugen, welches auch die aktualisierten Proace, Proace City und Hilux umfasst.
Wie alle anderen Modelle der Proace-Familie, ist auch der Proace MAX mit einem batterieelektrischen Antriebsstrang erhältlich. Die vollelektrische Version verbindet einen leistungsstarken Antrieb mit hohem Fahrkomfort und einer hohen Ladekapazität. Dank einer Vielzahl von Konfigurationen ist der elektrische Proace MAX für jede Aufgabe geeignet, ohne dabei an Funktionalität oder Zuverlässigkeit einzubüssen.
Neben seinen ausgezeichneten Leistungs- und Transporteigenschaften präsentiert sich der Proace MAX mit einem markanten Aussendesign. Dazu gehört ein stilvolles oberes Element in Wagenfarbe, das sich um den mattschwarzen Kühlergrill herum erstreckt. Die Voll-LED-Scheinwerfer unterstreichen den zielstrebigen Look; die Nebelscheinwerfer verfügen über eine zusätzliche Abbiegefunktion, welche die Sicht im Kurvenbereich verbessert.
Die neue Proace MAX Baureihe deckt ein breites Spektrum an Abmessungen ab. Als Kastenwagen stehen sechs verschiedene Konfigurationen zur Auswahl: zwei Radstände, drei Längen und drei Höhen. Das Laderaumvolumen beträgt 10 bis 17 Kubikmeter; damit ist genügend Platz für fast alle Transportbedürfnisse. Zum Vergleich: Der Proace MAX L4H3 bietet rund dreimal so viel Laderaumvolumen wie das etablierte Toyota Modell Proace, welches als L2 Variante 6,6 Kubikmeter fasst.